News
Leuchtende Edelsteine in Frankfurt!
Sonnige Aussichten und auch an grauen Tagen belebende Ansichten gewährt die farbenfrohe studiomuc-Fassade, die dem grünen Feng Shui-Innenhof zugewandt ist. Sie ist modern in ihrer Ausstrahlung, energetisierend, kurzum eine wohltuende Augenweide für alle Bewohner – für diese im Hause studiomuc selbst und insbesondere für jene, die aus den umliegenden Wings-Wohnungen in Richtung studiomuc-Fassade blicken.
Die Farben sind nicht einer beliebigen Palette entsprungen. Ihr Vorbild sind leuchtende Edelsteine, die in ihrem Zusammenspiel fein aufeinander abgestimmt sind. Diese besondere, exklusive Wirkung kann der Betrachter sehen und insbesondere fühlen.
Ziel des hier angewandten Feng Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll.
Im Sommer 2021 werden alle studiomuc-Serviced Apartments, zu denen diese leuchtenden Balkone gehören, fertiggestellt und an ihre neuen Eigentümer übergeben.
Willkommen in der Wohnwabe
Artikel „Willkommen in der Wohnwabe“
Erschienen in Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung am 10. Dezember 2019
Bericht zu R.evo und der Marktsituation in München auf der Webseite der Abendzeitung München vom 02.12.2019
Bauprojekt WINGS / FRANKFURT
Auch das Leben auf der Baustelle darf mal etwas „crazy“ sein – das zeigt dieser neue Film von Freerunning-Genie Jason Paul, der sich das WINGS-Baufeld als Kulisse für seinen neuesten Film gewünscht hat.
In seinem neuesten Videoprojekt dreht er die Uhr zurück und trickst sich auf unserer Baustelle rückwärts durch die Zeit – die Filmsequenzen zeigen Freerunning vom Feinsten – alles ohne Netz und doppelten Boden – sowie eine spektakuläre Kranfahrt in 40 Meter Höhe. Die Illusion wird perfekt, wenn Sie die Szenen anschließend rückwärts abspielen. Das bedeutet: ab da bewegt sich sein Umfeld rückwärts während Jason Paul vorwärts läuft und dabei spektakuläres Freerunning zeigt. Einfach crazy!
München: Feierliche Grundsteinlegung zu R.evo am 18. Juli 2019
Den ersten Stein zu setzen hat eine besondere symbolische Bedeutung: Es ist der Anfang, es ist der Stein, der alles trägt. Auf diesem wichtigen Stein steht das künftige Haus. Alle Hoffnungen, die damit verbunden werden, sind Ausdruck dieses Festakts. In diesem Sinn lädt die Schimpel & Winter Immobilien-Gruppe immer zu Beginn eines jeden Bauprojekts und so fanden sich auch hier, am 18. Juli, die Gäste zusammen mit Vertretern der Stadt, der künftigen Einzelhandelsmieter REWE und Rossmann, des zukünftigen Betreibers Vienna House R.evo und vielen am Bau Beteiligten in der bemerkenswert tiefen Baugrube in der Carl-Wery-Straße ein um die Grundsteinlegung zu R.evo zu begehen. Dass es einer der heißesten Tage des Jahres war, spielte beim Festakt nur eine untergeordnete Rolle, denn für ausreichend Kühlung sorgte das Catering, schließlich muss der Grundstein – aktiviert mit vielen guten Wünschen und wichtigen Aufgaben für die glückliche Zukunft des Hauses (siehe Foto) – im Fundament fest verankert werden – die anschließende Feier gab dieser besonderen Bedeutung auch Ausdruck. Ein gelungener Tag und ein besonders schöner Start in diese wirklich große Rohbaumaßnahme mit 607 Serviced Apartments!
Mit Riesenschritten geht es beim Projekt WINGS in der Frankfurter Innenstadt voran.
Vor circa 14 Monaten erst war Baubeginn – heute hat der Baufortschritt bereits die beiden Tiefgaragengeschosse, EG und gut sichtbar bereits das 1. OG erreicht.
An dieser markanten Stelle, direkt zwischen Adlerwerk und Galluswarte, genießt WINGS hohe Aufmerksamkeit und öffentliches Interesse. Bereits ein hoher Anteil der hier entstehenden Serviced Apartments und Wohnungen hat seine künftigen Eigentümer gefunden.
VERKAUFSSTART IN MÜNCHEN „Iconic Serviced Apartments“ als neues renditestarkes Sachwert-Investment in Top-Citylage der Boom-Metropole
In hervorragender, ideal angebundener Lage, direkt am U-/ und S-Bahnhof Neuperlach Süd, realisieren wir mit unseren neuen Iconic Serviced Apartments voll möblierte Wohnlösungen auf Zeit, inkl. Küche und hotelähnlichem Service, die gerade am angespannten Wohnungsmarkt München händeringend gesucht sind.
- Studio- und Galerie-Apartments von ca. 20 m² bis ca. 61 m²
- Prämierte Design-Architektur von Delugan Meissl Associated Architects
- 20-Jahres-Pachtvertrag (Indexierung ab dem 4. Jahr jährlich) mit Top-Betreiber Vienna House R.evo, Tochterunternehmen von Österreichs größter Hotelgruppe, Vienna House International (Bluechip-Rating A = überdurchschnittliche Investmentsicherheit)
- Handverlesene Apartmentmöblierungskonzepte, inspirierende Gemeinschaftsflächen (Lobby, Restaurant, Fitness-Area und Garten)
Lernen Sie unser neues Serviced Apartment-Projekt genauer kennen und erfahren Sie, wie Sie mit dem Erwerb eines Iconic Serviced Apartments von maximaler Sicherheit und Renditestärke profitieren.
Hierfür laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung zum Verkaufsstart am Sonntag, 11. November 2018 ein:
Wo: Café Reitschule, Königinstraße 34, 80802 München, Eventsaal 1. OG
Wann: Einlass ab 13 Uhr, Präsentationsbeginn 13.30 Uhr
Weitere Information zum Projekt finden Sie unter www.revo-muenchen.de.
BAUBEGINN IN DER INNENSTADT FRANKFURT ERFOLGT!
Für Kapitalanleger und Eigennutzer entstehen Serviced Apartments und Wohnungen direkt an der Galluswarte.
Mitte Februar erfolgte der Baubeginn für das Gesamtprojekt WINGS – diese Aufnahme zeigt die Nähe zum eindrucksvollen Frankfurter Bankendistrikt.
Hierüber können sich in Zukunft sowohl die Bewohner der studiomuc Serviced Apartments (a part of Wings) als auch die Eigentümer der Wings-Neubauwohnungen freuen.
Möglich wurde die Entwicklung dieser besonders raren Innenstadtlage nur durch die seltene Gelegenheit, die eine Stadtreparatur-Maßnahme direkt an der Galluswarte bot. Somit ist auch das Umfeld nicht aus der Retorte, sondern natürlich gewachsen und mit Atmosphäre beseelt. Heute sind Neubaumaßnahmen dieses Umfangs in Frankfurt meist nur noch am Rand der City angesiedelt.
Frankfurt: 200 Millionen Euro fließen in das Wohnprojekt „Wings“
Laut einem Artikel der Immobilien Zeitung hat das Bauprojekt der SWI Schimpel & Winter Hausbau GmbH inzwischen nicht nur einen Namen, auch das geplante Investment ist entgegen der ursprünglichen 165 Mio. auf 200 Mio. Euro angehoben worden.
Der Abriss der alten Gewerbebauten im Frankfurter Gallusviertel wurde abgeschlossen. Ab November 2017 entstehen auf dem Areal zwischen Kleyer- und Weilburger Straße 239 Eigentumswohneinheiten, 41 geförderte Wohnungen und 345 Serviceapartments sowie 351 Stellplätze, davon 74 mit einem Ladeanschluss für Elektro-Fahrzeuge. Das im Frühjahr 2021 fertiggestellte Wohnquartier wird darüber hinaus über eine integrierte Kindertagesstätte verfügen. „Wings“ wurde vom in Darmstadt ansässigen Architekturbüro Planquadrat geplant.
Hier der Link zum Artikel der Immobilien Zeitung:
http://www.immobilien-zeitung.de/1000047263/wohnprojekt-wings-im-frankfurter-gallus-wird-deutlich-groesser
Studiomuc erhält Sonderpreis „Wohnen auf Zeit“ durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann verliehen
von links: Die Preisträger Stephan Schimpel und Gabriel Winter (Initiatoren von studiomuc und geschäftsführende Gesellschafter der SWI-Hausbau GmbH), Joachim Herrmann (Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr), Architekt und Stadtplaner Johann Spengler von steidle Architekten mit der Urkunde, Christian Böhm (Vorsitzender Deutscher Werkbund Bayern e.V.), Andreas Eisele (Präsident BFW Landesverband Bayern e.V.)
Das Juryurteil:
„Die durchdachten, strukturierten Grundrisse der 344 Apartments bieten große Flexibilität in der Nutzung. Während die nach Süden und Westen großzügig verglasten und zu öffnenden Wintergärten die Öffnung der Wohnstudios zur Straße ermöglichen, lassen zum Innenhof orientierte Balkone Benutzerkomfort erwarten. Leicht erhöhte, bepflanzte Bereiche schaffen dabei den notwendigen Abstand zwischen Apartments und Hofbereich. Das Studiomuc schafft es, trotz der schwierigen städtebaulichen Rahmenbedingungen, hohe Wohnqualität zu bieten und das Stadtumfeld identitätsstiftend neu zu prägen. Die Jury würdigt den außergewöhnlichen Umgang mit dem Thema der sich verändernden Fassadengestaltung in inhaltlichem Zusammenhang mit der temporären Wohnform mit dem SONDERPREIS „Wohnen auf Zeit“.
Nach den erfolgreichen Ausschreibungen im Jahr 2013 und 2015 hat der Spitzenverband der unternehmerischen Immobilienwirtschaft BFW Landesverband Bayern e.V. gemeinsam mit dem Deutschen Werkbund in diesem Jahr erneut den Preis für „Qualität im Wohnungsbau“ ausgelobt. Auch das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr unterstützt diesen Preis. Er zeichnet innovative, überwiegend frei finanzierte Wohnbauprojekte in Bayern aus, die durch hohe Qualität auf allen Planungsebenen überzeugen.
„… Die Mehrzahl der Wohnungen wird im freifinanzierten Wohnungsbau errichtet. Deshalb ist es eine großartige Initiative des BFW Landesverbands Bayern e.V., dessen über 200 Mitglieder jährlich milliardenschwere Investitionen erbringen, zusammen mit dem Deutschen Werkbund Bayern e.V. den Preis für „Qualität im Wohnungsbau“ zu vergeben und mit den prämierten realisierten Projekten für eine hochwertige Gestaltung bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit zu werben. Ich danke den Auslobern, und den Teilnehmern und gratuliere den Preisträgern der Session 2017 sehr herzlich – sie haben Hervorragendes geleistet.“
Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr
„ …bei der Auslobung unseres Preises für Qualität im Wohnungsbau wollen wir den Fokus auf den freifinanzierten Wohnungsbau legen. Hohe Kosten und steigende Anforderungen machen es nicht immer leicht, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Doch die unternehmerische Immobilienwirtschaft trägt Verantwortung und versucht, dieser gerecht zu werden. So schaffen es Bauherr wie Architekt in Zusammenarbeit und in einem engen Spielraum, der von Politik und Verwaltung vorgegeben ist, qualitativ hochwertige Bauprojekte zu realisieren. Die Einreichungen und Projekte haben gezeigt: Es ist möglich, Wirtschaftlichkeit, Ästhetik und Qualität miteinander zu verbinden.“
Andreas Eisele, Präsident BFW Landesverband Bayern e.V.
Hier der Link zur Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums:
http://www.stmi.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2017/263/index.php
Sie haben ein Grundstück anzubieten?
Bayerische Metropolen, Universitätsstädte ab 200.000 Einwohner und wachstumsstarke Standorte interessieren uns für klassische Wohnbauprojekte und das Thema Mikroapartments. Wir sind stetig auf der Suche nach interessante Grundstücken und Arealen – mit und ohne Bestandsbauten. Kontaktieren Sie uns – gerne nehmen wir Grundstücksangebote entgegen!
Kontakt:
Weitere Informationen und Hinweise zum Widerruf der Einwilligung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Bei allen mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.
Postadresse:
SWI Schimpel & Winter Hausbau GmbH
Südliche Münchner Straße 46
82031 Grünwald
Deutschland
Telekommunikation:
Tel.: +49 89 649 436 33
Fax: +49 89 649 436 35